Damen 2

Info

Bock auf Basketball?

 

Seit Juni 2016 gibt es zwischen dem ATSV und dem St. Pauli Turnverein (www.st-pauli-turnverein.de) eine Basketball-Kooperation!

Ziel des Damen-Teams vom St. Pauli Turnverein ist es, in naher Zukunft - vielleicht schon zur Saison 2016/17 - in der untersten Spielklasse in Hamburg anzutreten.

Zurzeit nimmt das Team aber noch nicht am Punktspielbetrieb teil - trainiert aber zweimal pro Woche und trägt auch regelmäßig Freundschaftsspiele aus.

Trainiert wird am Dienstag und Donnerstag von 20:00 bis 21:30 Uhr in der Halle Neustädter Straße 60 in der Stadtteilschule Am Hafen (Europaschule) in der Nähe der Laeiszhalle - außer in den Sommerferien. Die Halle befindet sich leicht erkennbar und zugänglich auf der rechten Seite des Schulgeländes (siehe Screenshot).

Halle Neustaedter Straße 60

Das Team besteht aus Spielerinnen im Alter zwischen 22 und 40.  Viele von ihnen haben schon mal im Verein gespielt oder regelmäßig auf Freiplätzen gezockt.

Alle sind herzlich willkommen! Es macht aber Sinn, wenn Du zum Beispiel weißt, was ein Schrittfehler ist und einen Korbleger drauf hast. Anders gesagt: Das ist kein Verein für absolute Anfänger.

Eine Trainings-Session besteht in der Regel aus 45 Minuten Training, danach 45 Minuten freies Spiel. Alles total entspannt.

Bei Interesse meldet euch bitte bei Romina (0178-8916884), Mike (mikeliem1976@googlemail.com, 0177-6741330) oder Maik (maik_suehr@hotmail.com).